Polizisten verletzt

Angreifer (19) prügelt mit Krücke auf Helfer ein

Wien
13.01.2021 10:59

Als ein 67-Jähriger am Dienstagvormittag im Wiener Bezirk Donaustadt einen wild zuckenden jungen Mann von einer Bank fallen sah, eilte er sofort zur Hilfe. Plötzlich stand der 19-Jährige jedoch auf, entriss dem Helfer seine Krücke und prügelte damit auf ihn ein. Bei der darauffolgenden Festnahme musste Pfefferspray eingesetzt werden, um den 19-Jährigen zu bändigen. Zwei Polizisten, der 67-Jährige sowie der Tatverdächtige selbst wurden verletzt.

Als der serbische Staatsbürger plötzlich in der Marbodgasse auf den 67-Jährigen einschlug, alarmierten Passanten sofort die Polizei. Der junge Mann ergriff zunächst die Flucht, konnte aber wenig später in der Nähe des Tatorts angehalten werden. Der 19-Jährige warf jedoch die Krücke gegen einen der Polizisten und versuchte, sich gewaltsam gegen die Festnahme zu wehren. Eine Polizistin musste Pfefferspray einsetzen, um den Serben zu überwältigen.

Im Zuge der Festnahme wurden zwei Polizisten und der mutmaßliche Täter verletzt. Die Beamten, der 67-Jährige und der Tatverdächtige wurden von der Wiener Berufsrettung notfallmedizinisch versorgt.

Der 19-Jährige hatte 97,5 Gramm einer Substanz bei sich, bei der es sich vermutlich um Kokain handelt. Er wurde in die Justizanstalt gebracht.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele