Werder in der Krise

Sportchef Allofs dementiert Schaafs Rücktrittsdrohung

Fußball
22.11.2010 14:39
Klaus Allofs hat angebliche Rücktrittsgedanken von Werder Bremens Trainer Thomas Schaaf zurückgewiesen. Es habe "keine Rücktrittsandrohung oder die Frage nach einem möglichen Rücktritt in irgendeiner Mannschaftsbesprechung gegeben", sagte Werders Clubchef am Montag. Die "Bild"-Zeitung hatte zuvor berichtet, dass Schaaf intern mit einem Rücktritt gedroht haben soll. Der Trainer der beiden ÖFB-Teamspieler Sebastian Prödl und Marco Arnautovic wollten dazu nichts sagen.

Laut Allofs hat Schaaf dem Team lediglich in einer früheren Ansprache vorgehalten: "Egal, wer hier vor euch steht, ob ich das bin oder ein anderer: Es sind immer die gleichen Anforderungen, die an euch gestellt werden."

Werder hatte am Samstag mit 0:4 beim FC Schalke 04 verloren und ist seit sechs Pflichtspielen sieglos, hat in 13 Runden nur magere 15 Punkte sammeln können und liegt nur auf Platz zwölf.

"Bis auf Wiese könnt ihr alle gehen!"
Zur möglichen Entlassung sagte Allofs: "Ich bin überzeugt, dass es keinen Besseren gibt, der so akribisch arbeitet. Wir würden damit nur irgendeinem Druck nachgeben und nicht aus Überzeugung handeln." Die völlig frustrierten Fans sehen das angesichts der miserablen Leistungen freilich anders. Nach der Abfuhr gegen Schalken sangen 6.000 Anhänger: "Bis auf Wiese könnt ihr alle gehen!" Immerhin fanden die Fans noch Worte, denn sowohl Keeper Tim Wiese, als auch der steirische Verteidiger Sebastian Prödl sagten: "Ich habe keine Worte mehr."

Jetzt wartet Tottenham
Viel Zeit, um die Niederlage aus den Köpfen zu bekommen, bleibt den Bremern aber ohnehin nicht. Bereits am Mittwoch wartet in der Champions League mit Tottenham Hotspur auswärts ein harter Brocken. "Vielleicht tut es uns in der derzeitigen Situation sogar gut, wenn wir gegen ein Top-Team spielen, gegen das uns momentan die wenigsten etwas zutrauen", meinte Prödl.

Informationen zu den Matches des 13. Spieltags in Deutschland findest du in der Infobox!

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele