Nur vier Siege heuer

Eagles trennen sich von Super-Bowl-Coach Pederson

Sport-Mix
12.01.2021 10:34

Die Philadelphia Eagles haben sich nach fünf Jahren von Cheftrainer Doug Pederson getrennt. Das teilte das Team aus der National Football League (NFL) am Montagabend (Ortszeit) mit. Pederson hatte die Eagles 2018 zu ihrem bisher einzigen Super-Bowl-Sieg geführt.

In der aktuellen Saison enttäuschten die Eagles in der schwächsten Division, der NFC East, mit nur vier Siegen in 16 Saisonspielen. Danach musste sich der 52-jährige Pederson zudem gegen den Vorwurf wehren, das letzte Saisonspiel gegen das Washington Football Team (14:20) abgeschenkt zu haben, um einen besseren Draft-Pick zu bekommen. Durch den Sieg zog Washington statt der New York Giants in die Play-offs ein.

Pederson kam in seinen fünf Jahren auf eine Bilanz von 42 Siegen bei 37 Niederlagen und einem Unentschieden und führte die Eagles drei Mal in die Play-offs. „Er hat es nicht verdient, entlassen zu werden. Aber es geht um die Entwicklung und darum, dass die Eagles wieder vorwärtskommen, und dafür ist unsere beste Option ein neuer Trainer“, sagte Teambesitzer Jeffrey Lurie. Mit Lurie hatte Pederson zuletzt Unstimmigkeiten wegen der schwachen Saison von Quarterback Carson Wentz und über die Ausrichtung des Teams.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele