Reitpräsident Hoffmann

45 Jahre – und kein bisschen amtsmüde

Steiermark
12.01.2021 11:30

Die Reitsportler starten diese Woche in Salzburg ins neue Jahr. Der steirische Verband steht finanziell trotz Corona gut da. Präsident Ludwig Hoffmann feiert ein besonderes Jubiläum.

Die Reiter erwachen aus dem „Winterschlaf“! Los geht es diese Woche in Salzburg mit dem ersten (Spring-)Turnier in Österreich. Mit dabei sind unter anderen Fredi Greimel und sein Pferd „Cup de Noir“, das er erst seit vorigen Sommer hat. „Er hat auch schon Springen gewonnen“, erzählt der Frauentaler. „Aber die Planung für heuer ist schon schwierig, weil man ja nicht weiß, wie es weitergeht. Aber einige internationale Turniere möchte ich schon reiten.“

Der steirische Reitsport hat ebenso unter dem Vorjahr gelitten, vieles musste abgesagt werden. Der Verband ist aber gut aufgestellt. „Finanziell haben wir keine Probleme, beim Budget gibt es keine Kürzungen. Wir haben nicht das ganze Geld verbraucht, obwohl wir einiges ausbezahlt haben“, erklärt Ludwig Hoffmann. Für den Präsidenten ist 2021 ein ganz besonderes Jahr. „Ich feiere mein 45-jähriges Jubiläum als steirischer Dressur-Referent. Das hat es noch in keinem anderen Bundesland gegeben“, ist der Boss stolz.

Für heuer laufen die Planungen auf Hochtouren. „Wir wollen die Dressurtour am Leben erhalten und wieder neu durchstarten“, kündigt Hoffmann an. Mitte Juli soll der traditionelle Casino Grand Prix in Farrach stattfinden, die Vielseitigkeits-Meisterschaft in Feldbach dann Ende September.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele