Will mehr Einsätze

ÖFB-Star wechselt in die Türkei zu Göztepe Izmir!

Fußball International
11.01.2021 22:50

Adieu, Brüssel! Nach rund zwei Jahren beim RSC Anderlecht zieht Peter Zulj vorerst einen Schlussstrich unter sein Engagement in Belgien und versucht nun in der Türkei einen Neuanfang! Der langjährige Sturm-Spieler war zuletzt beim belgischen Traditionsklub aufs Abstellgleis geraten und will nun bei Göztepe Izmir wieder vermehrt Spielpraxis sammeln - um seine Chance auf ein Ticket im ÖFB-Kader für die heurige Europameisterschaft zu wahren ...

Der Leihvertrag gilt bis Saisonende wie der aktuelle Tabellen-16. der türkischen Süper Lig am Montagabend bekannt gab. Zulj bestritt für Anderlecht in dieser Saison nur acht Einsätze in der Liga und schoss dabei kein Tor. Sein Vertrag bei den Belgiern läuft noch bis Juni 2022.

Der 27-jährige Zulj war in der Winterpause vor zwei Jahren von Sturm Graz nach Brüssel gewechselt. Bei Anderlecht fasste der Mittelfeldmann aber nur schwer Fuß. Treffer gelang ihm überhaupt noch keiner. Für Österreich spielte Zulj bisher elfmal, zuletzt wurde er im vergangenen November für die Nations-League-Spiele gegen Nordirland und Norwegen nachnominiert.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele