Junge Mutter starb

„Es ist so, als ob die Mama noch bei uns wäre“

Burgenland
12.01.2021 11:08
Ein Funken Hoffnung in der schweren Zeit für Familie H. aus Markt Neuhodis. Wie berichtet, verstarb die zweifache Mutter nur wenige Tage vor Weihnachten. In einer beispiellosen Spendenaktion der Volkshilfe kamen binnen Tagen 15.000 Euro zusammen. So sind zumindest die finanziellen Sorgen der Familie gemindert.

Unzählige rote und gelbe Rosen und eine Engelsfigur umgeben die schlichte weiße Urne. Witwer Raphael H. und seine Kinder Chiara und Timo haben entschieden, die Mama heimzuholen, sie nicht auf dem Friedhof zu beerdigen. „So ist es, als ob sie doch noch da wäre. Wir können mit ihr reden, ihr alles erzählen, das hilft uns sehr“, erzählt der Familienvater. Natürlich fehlt Mama Carmen in jeder Minute, dennoch ist es aber tröstlich, dass sie nicht weit weg ist.

Über die Hilfsbereitschaft der Menschen im Burgenland ist die Familie sehr gerührt: „Dass so viele teilweise fremde Menschen helfen, gibt neue Kraft“, so Raphael H. Er hatte sich in den letzten Monaten bemüht, das neue Haus fertigzustellen. Die finanzielle Situation ist angespannt. Volkshilfe-Präsidentin Verena Dunst reagierte sofort und initiierte die Spendenaktion. Mit Erfolg. 15.000 Euro konnten jetzt in Form eines Schecks übergeben werden.

Sabine Oberhauser, Kronen Zeitung

 Niederösterreich-Krone
Niederösterreich-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Burgenland Wetter
6° / 11°
bedeckt
4° / 15°
stark bewölkt
5° / 11°
bedeckt
7° / 12°
leichter Regen
5° / 13°
bedeckt



Kostenlose Spiele