First Lady meldet sich

Melania Trump „verurteilt die Gewalt am Kapitol“

Adabei
11.01.2021 14:38

Die US-amerikanische First Lady Melania Trump hat sich am Montag überraschend auf der Webseite des Weißen Hauses mit einem Statement gemeldet, in dem sie die blutigen Ausschreitungen am 6. Jänner am Kapitol bedauert und verurteilt. Sie sei „enttäuscht und entmutigt von dem, was letzte Woche passiert ist“, schrieb sie.

 „Ich verurteile absolut die Gewalt, die auf dem Kapitol unserer Nation stattgefunden hat. Gewalt ist niemals akzeptabel“, stellte sie klar. Die Nation müsse nun auf „zivile Weise heilen“. Auch der fünf Todesopfer des Gewalttages gedachte sie: „Zuletzt geht mein Herz an: Luftwaffenveteran, Ashli ​​Babbit, Benjamin Philips, Kevin Greeson, Rosanne Boyland und die Polizeibeamten des Kapitols, Brian Sicknick und Howard Liebengood. Ich bete für den Trost und die Kraft ihrer Familien in dieser schwierigen Zeit.“

„Gewalt stoppen“
Weiters schrieb sie: „Als Amerikanerin bin ich stolz auf unsere Freiheit, unsere Standpunkte ohne Verfolgung zu äußern. Es ist eines der wichtigsten Ideale, auf denen Amerika grundlegend aufgebaut ist. Viele haben das ultimative Opfer gebracht, um dieses Recht zu schützen. In diesem Sinne möchte ich die Bürger dieses Landes auffordern, sich einen Moment Zeit zu nehmen, innezuhalten und die Dinge aus allen Perspektiven zu betrachten.“

Dann bat sie: „Ich flehe die Menschen an, die Gewalt zu stoppen, niemals Annahmen zu treffen, die auf der Hautfarbe einer Person beruhen, oder unterschiedliche politische Ideologien als Grundlage für Aggression und Boshaftigkeit zu verwenden. Wir müssen einander zuhören, uns auf das konzentrieren, was uns verbindet, und uns über das erheben, was uns trennt.“

Auch auf Berichte, sie habe nicht angemessen auf den Aufstand reagiert, ging sie ein. „Ich finde es beschämend, dass es im Zusammenhang mit diesen tragischen Ereignissen anzüglicher Klatsch, ungerechtfertigte persönliche Angriffe und falsche irreführende Anschuldigungen gegen mich gegeben hat - von Menschen, die relevant sein wollen und eine Agenda haben. In dieser Zeit geht es ausschließlich darum, unser Land und seine Bürger zu heilen“, erklärte sie und bezog sich damit vermutlich auf Berichte, sie hätte Porzellan arrangiert, während Washington brannte. 

„Wirkung des amerikanischen Geistes“
Am 20. Jänner endet die Zeit des ehemaligen Models, das mit US-Präsident Donald Trump seit 2005 verheiratet ist, im Weißen Haus mit der Amtsübergabe an den gewählten US-Präsidenten Joe Biden. Trump: „Es war mir die Ehre meines Lebens, als Ihre First Lady zu dienen. Ich möchte den Millionen Amerikanern danken, die meinen Mann und mich in den letzten vier Jahren unterstützt und die unglaubliche Wirkung des amerikanischen Geistes gezeigt haben.“

Anhänger ihres Mannes Donald Trump hatten nach einer Rede des US-Präsidenten das Kapitol gestürmt, um die Mitglieder des Kongresses daran zu hindern, den Wahlsieg von Joe Biden zu bestätigen.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele