Aussage über BVB-Asse

„Jungtürken“-Sager: Podolski knöpft sich Reif vor

Fußball International
11.01.2021 10:54

Weil TV-Experte und Star-Kommentator Marcel Reif in einer Fernsehsendung im Zusammenhang mit BVB-Spielern von „Jungtürken“ sprach, muss er sich teilweise heftige Kritik gefallen lassen. Lukas Podolski, der derzeit für Antalyaspor in der Türkei kickt, knöpfte sich Reif vor.

Mit seinen Äußerungen in der Sendung „Doppelpass“ bei Sport1 sorgte Reif für Aufregung. „Nach dem Spiel gegen Stuttgart gab's ja die Herren Reus und Hummels, nicht etwa irgendwelche Jungtürken, sondern schon die Herren, um die es geht, die gesagt haben: ‚Pass auf, wir sind eine Mannschaft, die kann nicht verteidigen‘“, sagte der 71-Jährige.

Die Folge war eine wilde Debatte. Während die einen die Aufregung rund um diese Worte gar nicht verstehen konnten, waren andere außer sich und unterstellten dem TV-Experten sogar Rassismus. So war etwa bei Podolski der Ärger riesengroß. „Marcel Reif - der Name ist leider nicht Programm, stattdessen diese dumme Aussage. Beim nächsten Mal einfach die Klappe halten“, schrieb der deutsche Nationalspieler via Twitter.

Eine Reaktion von Reif ließ nicht lange auf sich warten. „Ich gebe zu, dass ich das Wort Jungtürken manchmal im Sprachgebrauch habe. Aber ist da ein rassistischer Unterton? Helft mir mal bitte, falls ich da etwas verpasst habe. Sollte ich irgendjemandes Gefühle verletzt haben, entschuldige ich mich dafür in aller Form. Mir fehlt aber so ein bisschen die Tiefe des Gedankens“, kann der Experte die Aufregung rund um seine Person jedenfalls nicht ganz nachvollziehen.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele