Glasner warnt

Marin Pongracics Albtraum: Ein Profi im Atemnot

Fußball International
11.01.2021 06:19

Sechs Wochen nach positivem Corona-Test leidet Marin Pongracic noch immer unter den Spätfolgen. Wolfsburgs Spieler blieb früh die Luft weg. Glasner warnt: "Keiner weiß, wie sich die Infektion auswirkt.

Marin hatte große Probleme mit der Luft. Er hatte schon während der ersten Halbzeit hin und wieder beide Arme auf den Knien, wie man es normalerweise am Ende einer Verlängerung kennt. Bei ihm war es nach 15 Minuten das erste Mal." Die offenen ehrlichen Worte von Oliver Glasner lassen die Alarmglocken schrillen. Denn es war Marin Pongracic, sein Schützling bei Wolfsburg, der beim 2:2 gegen Union Berlin mit Atemproblemen kämpfte.

Der Kroate war Mitte November positiv auf Covid-19 getestet worden - beim 23-Jährigen hat das Virus offenbar Spuren hinterlassen. Also bei einem durchtrainierten Profisportler. Der vor seinem Einsatz natürlich auch grünes Licht von der medizinischen Abteilung bekommen hatte, daher stellte Glasner Pongracic auch auf. Prompt unterlief ihm auch der Fehler zum Ausgleich.

Auswechslung nach 45 Minuten
Zur Pause wechselte Glasner den atemlosen Pongracic dann aus - und der Österreicher gibt zu bedenken: “Keiner von uns weiß, wie sich die Infektion über Monate hinweg auswirkt."

Bislang sprachen die Klubs bei positiven Fällen bei ihren Spielern meist von harmlosen und symptomlosen Verläufen. Auch bei Pongracic war das der Fall. Das ist trügerisch...

Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele