Snowboard-Weltcup

„Bad Gastein ist immer ein Highlight“

Salzburg
11.01.2021 14:00

Ab morgen gastiert der Snowboard-Weltcup in Bad Gastein. Der Aufbau hat bereits angefangen. Trotz der aktuellen Corona-Situation haben die Pongauer Veranstalter keine finanziellen Probleme.

Die Vorbereitungen für den Snowboard-Weltcup in Bad Gastein laufen auf Hochtouren. Jedes Jahr zählt das Event im Pongau zu den Höhepunkten der Saison. Auch heuer ist die Vorfreude auf die 21. Auflage trotz strenger Corona-Maßnahmen groß. „Die Athleten haben alle ein Strahlen im Gesicht. Für sie sind die Rennen in Bad Gastein immer ein Highlight“, erzählt Veranstalter Franz Weiss im Gespräch mit der „Krone“.

Morgen findet der Einzelbewerb statt, am Mittwoch folgt dann der Teamevent. Insgesamt 180 Sportler sind verteilt über die beiden Tage am Start. Athleten, Betreuer und Teamangehörige bilden eine „Bubble“ und sind alle im gleichen Hotel untergebracht. „Wir haben sehr umfangreiche Präventionskonzepte aufgestellt, wollen auf keinen Fall etwas riskieren“, erklärt Weiss.

Im Einsatz sind 80 Helfer, alle wurden bereits negativ auf Corona getestet. „Licht und Sicherheitsnetze stehen, die Pistenverhältnisse sind perfekt. Heute kümmern wir uns um Start und Ziel. Es läuft alles nach Plan“, meint Weiss.

Kleineres Budget

Trotz fehlender Zuschauer erwarten die Veranstalter keine finanziellen Verluste. Auch weil Fans bisher immer gratis dabei sein konnten. „Wir haben zwar Kosten für die Corona-Maßnahmen, allerdings gibt es heuer kein Verpflegungszelt für die Athleten.“ Insgesamt hat der Event aber ein kleineres Budget als früher. Trotzdem war Weiss vor allem eines wichtig: den Sportlern eine Plattform zu bieten!

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele