Klare Rote Karte

Grausig! Bayern-Youngster tritt 1860-Goalie blutig

Fußball International
10.01.2021 20:08

Schlimme Szenen beim Duell des FC Bayern München II mit dem Lokalrivalen TSV 1860 in der 3. Deutschen Bundesliga: Bereits in der 22. Minute sorgt der dem Ball nachjagende, aber zu spät kommende Youngster Joshua Zirkzee mit einem üblen Tritt gegen den Kopf von 1860-Goalie Marco Hiller für den traurigen „Höhepunkt“ des Münchner Derbys! Unfassbar, aber wahr: Der erst stark blutende und zudem benommene Tormann kann nach fünfminütiger Behandlungspause sogar noch weiterspielen - und sich am Ende sogar über einen 2:0-Sieg seiner „Löwen“ freuen ...

„Ich dachte erst, ich kann nicht weiterspielen, aber es ist ein Derby, da wollte ich weitermachen“, lässt Hiller nach dem Spiel im TV-Interview mit „Magenta Sport“ wissen. „Ich hab‘ einen Schlag im Gesicht gespürt, dann war ich überall, nur nicht im Grünwalder Stadion. In der Halbzeit wurde es noch genäht.“

Übeltäter Zirkzee, dem man keine Absicht unterstellen kann und der angesichts des strömenden Bluts zunächst selbst ein wenig geschockt wirkt, muss logischerweise umgehend mit Rot vom Platz.

Ein weiter Tiefschlag für das Supertalent, das seit 2017 beim FC Bayern spielt und bereits Teil des Profikaders gewesen ist. Doch statt durchzustarten und seine Einsatzminuten sowie sein Tor-Konto in der Bundesliga aufzustocken, stagniert der als etwas trainingsfaul geltende 19-Jährige - nach seiner Abschiebung zur Zweier-Mannschaft dürfte die Rote Karte seinem weiteren Standing auch nicht gerade übermäßig guttun ...

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele