Pleite in Adelboden

Kristoffersen: „Muss vielleicht ein Bier trinken“

Wintersport
10.01.2021 14:54

Für Henrik Kristoffersen läuft es momentan alles andere als nach Wunsch. Beim Slalom in Adelboden fädelte er ein. Danach gab er sich ratlos: „Vielleicht muss ich am Abend ein Bier trinken, ich weiß auch nicht.“

Schon im ersten Durchgang hatte Kristoffersen einen Rückstand von über einer Sekunde aufgerissen. Im zweiten dann der Einfädler - Ausfall! „Es stimmt im Moment einfach nichts“, analysierte der Norweger trocken: „Ein Einfädler kann im Slalom passieren. Aber im ersten Durchgang habe ich oben schon zu viel verloren. Vielleicht muss ich am Abend ein Bier trinken, ich weiß auch nicht.“

Kristoffersen braucht „vielleicht Pause“
Er müsse akzeptieren, dass es in einer Karriere Aufs und Abs gibt. „In den letzten sieben Saisonen war ich konstant stark, habe 22 Siege und 64 Podestplätze. Wenn es dann aber fünf Rennen schlecht ist, dann ist es gleich eine Katastrophe. Vielleicht muss ich jetzt mal ein bisschen Pause machen. Im Training geht es im Slalom eigentlich gut“, so Kristoffersen.

Gratulation an Marco Schwarz
Er stand aber nicht an, dem großen Sieger des Tages, Marco Schwarz zu gratulieren: „Chapeau vor Marco - es ist wichtig, dass Österreich im Slalom einen Sieg feiern konnte.“ Sehen wir auch so.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele