2,11-m-Hüne ist zurück

„Wie Nowitzki!“ Talent Köppel zurück in Österreich

Kärnten
10.01.2021 14:00

Basketball-Hüne Daniel Köppel (20) verlässt Deutschland nach drei Jahren, dockt bei A-Ligist Gmunden an. Der Wolfsberger trainierte mit dem Coach von Ex-NBA-Star Dirk Nowitzki, will‘s nun ins Nationalteam schafffen.

Der wirft die Dreier wie Dirk Nowitzki“, weiß Kärntens Basketball-Papst Andi Kuttnig von den Wörthersee-Piraten. Wen er meint? Dani Köppel. Der 20-jährige Wolfsberger verlässt nach drei Jahren Deutschland, wo er zuletzt für Bambergs Kooperationsklub Coburg (3. Liga) auflief – und signiert bei Erstligist Gmunden für zweieinhalb Jahre.

„Ich hoffe nun auf mehr Einsatzzeit, will mehr Verantwortung“, sagt der 2,11-m-Center, der stets von Nowitzki-Coach Holger Gschwindner trainiert wurde. „Er hat mir Dirks Technik beigebracht – im Sommer sehen wir uns wieder.“

Über Gmunden will’s Köppel (dessen 17-jähriger Bruder Flo bei Cup-Finalgegner Oberwart spielt) ins Nationalteam schaffen, dann erneut ins Ausland gehen. Sein Vorbild: Deutschland-Legionär Rasid Mahalbasic. „Er hat mir auch beim Transfer geholfen. Seine Karriere ist top, zu ihm schaue ich auf.“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele