Gut in Form

Starker Härtetest: Sturm schon wieder rostfrei

Steiermark
10.01.2021 10:30

Erstes Spiel 2021, erster Sieg! Sturm konservierte die gute Form rüber ins neue Jahr, legte NK Osijek beim Camp in Kroatien mit 3:2 flach. Trainer Ilzer und Sportchef Schicker zeigten sich mit dem Test zufrieden - heute Sonntag wartet mit MOL Fehervar schon der nächste Test-Kracher.

„Gemma Dante!“, schrie Christian Ilzer vor der Pause, als der Verteidiger nach einem Ballverlust in der eigenen Hälfte dem Gegenspieler gemütlich hinterhertrabte. Laut werden musste der Sturm-Coach gestern aber selten, seine Elf hatte Osijek im Griff, machte mit Aggressivität und frühem Pressing den Kroaten das Leben schwer.

Das Forechecking trug nach 19 Minuten erstmals Früchte: Ljubic bediente Gazibegovic, der zog in den Strafraum - 1:0! Nach einem Jantscher-Corner verlängerte Ljubic per Kopf aufs lange Eck, wo Wüthrich zum 2:0 abstaubte (31.). Mit dem 2:0 war der Tabellenzweite noch gut bedient, die Schwarzen hatten noch einige Chancen liegengelassen.

Im zweiten Durchgang ließ Ilzer seine Youngsters (Geyrhofer feierte Comeback) von der Leine. Die Wechsel-Orgie kostete Goalie Siebenhandl dessen Torsperre. 412 Minuten war er zuletzt ohne Gegentreffer - doch mit einem Doppelschlag binnen zehn Minuten glich Osijek aus. Aber Sturms Rasselbande hielt dagegen - Mwepu traf zum 3:2.

Ohne Kiteishvili
Der erste Härtetest vorm WAC-Hit heute in einer Woche zeigte: Sturm (Kiteishvili wurde geschont) hat in der Pause keinen Rost angesetzt. Christian Ilzer: „Für uns war’s ein wichtiges Spiel gegen einen Gegner mit hoher Qualität und Intensität.“ Auch Sportchef Andreas Schicker nickte nach dem 3:2 in Rovinj zufrieden: „Ein guter Test über die gesamte Spielzeit. Aus solchen Spielen lernen die Jungen.“ Heute (15) geht es gegen MOL Fehervar.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele