Ab Sonntag

Massentest-Anmeldung nur noch für Stadthalle nötig

Wien
09.01.2021 18:10

Neuerung im Rahmen der Corona-Massentests in Wien: Wegen des derzeit überschaubaren Zustroms werden ab Sonntag die verpflichtenden Anmeldungen für die Standorte Marxhalle und Messe fallen. Lediglich in der Stadthalle ist auch weiterhin eine fixe Terminbuchung im Vorhinein nötig. 

Die Stadthalle sei die kleinste der drei Testlocations und folglich weniger flexibel als die anderen beiden, erklärte ein Sprecher von Gesundheitsstadtrat Peter Hacker am Samstagnachmittag. Das zeigen auch die Auslastungszahlen des Auftakttages am Freitag: Wurden in der Stadthalle 28 Prozent der Tageskapazität genutzt, waren es in der Messe nur 16 Prozent und in der Marx-Halle überhaupt nur zehn Prozent.

Voranmeldung beschleunigt Testprozedere
Obwohl eine Voranmeldung in der Messe und der Marx-Halle nun also nicht mehr zwingend ist, sei sie trotzdem weiterhin möglich, hieß es. Eine vorausgehende Terminbuchung beschleunige jedenfalls das Prozedere vor Ort, wurde versprochen.

Knapp 63.000 Anmeldungen
Mit Stand Samstagnachmittag (16.30 Uhr) haben sich in der Bundeshauptstadt bisher 62.963 Personen für einen kostenlosen Corona-Check angemeldet. Die Zahl für den laufenden Tag lag zu diesem Zeitpunkt bei 9259. Für den Sonntag waren bereits knapp 6000 Termine vergeben.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele