Tommy Ford verletzt

Adelboden: Schon wieder ein grausiger Sturz

Wintersport
09.01.2021 10:39

Schon wieder ein fürchterlicher Sturz in Adelboden: Am Samstag, beim zweiten Herren-Riesentorlauf, erwischte es US-Boy Tommy Ford. Auch er stürzte - wie am Freitag schon der Norweger Lucas Braathen - kopfüber, überdrehte sich völlig und schlitterte, grausig anzusehen, ins Ziel. Leider ist eine schwere Verletzung zu befürchten.

Ford hatte schon im oberen Teil mit einem Fehler zu kämpfen, fand dann aber wieder gut in die Spur. Im Zielhang aber passierte es dann: Ford war spät dran, verlor die Linie und stürzte schwer. Schon vor dem Sturz an sich war ein lauter Schrei von Ford zu vernehmen.

Lange Behandlung
Im Schlittern nahm er auch noch einen Streckenposten mit. Ford blieb schier regungslos liegen. Die Betreuer waren schnell zur Stelle, das Rennen wurde unterbrochen. Ford musste lange behandelt und schließlich per Helikopter ins Spital nach Bern abtransportiert werden.

„Unschöne Bilder“
Der zur Zeit der Unterbrechung zweitplatzierte Schweizer Marco Odermatt sagte im ORF-TV-Interview, dass man im Fernsehen oft nicht sehe, wieviel Kraft und Energie in so einem Riesentorlauf wirklich stecke. „Das sind unschöne Bilder“, sagte er zum Sturz von Ford. „Das Wichtigste ist, dass man heil ins Ziel kommt. Aber wenn man am Start ist, geht es nicht um das, da will man schnell sein.“

Zu gefährlich?
Am Freitag mit Lucas Braathen und Atle Lie McGrat zwei, am Samstag ein schwerer Sturz - es ist eine schlimme Bilanz dieses (noch nicht beendeten) Adelboden-Wochendes. Diskussionen um die enormen Kräfte, die im Spiel sind, und auch über die möglicherweise zu gefährliche Strecke haben bereits Fahrt aufgenommen ...

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele