Dritter Sieg in Folge

Eisbullen laufen im neuen Jahr zur Bestform auf

Salzburg
09.01.2021 11:00

Die Eisbullen sind weiterhin in guter Verfassung. Gegen Bratislava feierten die Salzburger beim 3:2-Heimsieg den bereits dritten Dreier in Folge. Matchwinner war Comebacker Jake Skille mit zwei Toren.

„Wir sind froh, dass Jack zurück ist. Er ist ein herausragender Spieler.“ Salzburg-Coach Matt McIlvane lobte nach dem 3:2-Heimsieg über Bratislava vor allem seinen Doppeltorschützen Jack Skille. Der US-Amerikaner kehrte nach dreieinhalb Wochen Verletzungspause ins Aufgebot zurück, feierte ein Comeback nach Maß. Auch dabei waren die Youngsters Tim Harnisch (19 Jahre alt, zurück von der U20-WM) und Danjo Leonhardt (18).

Beide Teams neutralisierten sich zu Beginn der Partie. Kurz vor Ende des ersten Drittels (20.) brachte Skille Salzburg per Schuss ins kurze Kreuzeck in Führung. Nach dem Ausgleich (28.) ging es mit 1:1 ins Schlussdrittel. Dort traf im Powerplay abermals der Rückkehrer zur Führung (42.). Peter Hochkofler machte mit einem satten Schuss dann alles klar (51.). Die Gäste konnten nur noch verkürzen (56.). „Bratislava hat es uns nicht leicht gemacht. Es ist schön wieder am Eis zu sein. Meine Mitspieler haben mich super in Szene gesetzt“, erklärte Matchwinner Skille.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele