Pkw mit 600 PS

Grazer überholte mit 200 km/h ein Polizeiauto

Steiermark
07.01.2021 22:57

Er habe sein „Auto testen“ wollen und hätte alles unter Kontrolle gehabt gab ein 35-jähriger Pkw-Lenker aus Graz an. Der statt mit den erlaubten 100 mit mehr als 200 km/h auf der Autobahn raste - und dabei eine Zivilstreife überholte!

Der 35-jährige Pkw-Lenker aus Graz war Donnerstagnachmittag auf der A2 in Fahrtrichtung Klagenfurt unterwegs und trat dabei das Gaspedal seines 600 PS-starken Audis durch. 100 sind in diesem Bereich erlaubt - mit mindestens 200 km/h raste er dahin. Und das bei regem Verkehrsaufkommen.

Zum Glück konnte er aus dem Verkehr gezogen werden, denn zu seinem Pech überholte er gegen14 Uhr bei Feldkirchen eine Polizeistreife in zivil.

Die Beamten nahmen mit Blaulicht und Folgetonhorn die Verfolgung des Pkw auf und konnten den Lenker an der Autobahnabfahrt Unterpremstätten anhalten. Der 35-Jährige gab an, er hätte sein Auto testen wollen und hätte es unter Kontrolle gehabt.

Der Lenker wurde wegen mehrerer Übertretungen angezeigt. Das Pickerl war übrigens auch abgelaufen.

 Steirerkrone
Steirerkrone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele