Nach Unfall in Tirol

Skifahrerin attackiert? 15-Jähriger bestreitet Tat

Tirol
07.01.2021 11:00

Eine rabiate Attacke, die sich Ende Dezember auf einer Skipiste in See im Tiroler Paznaun (Bezirk Landeck) zugetragen haben soll, beschäftigt nach wie vor die Polizei. Ein Unbekannter hatte damals eine Skifahrerin (16) absichtlich zu Boden gestoßen. Die Jugendliche verletzte sich dabei erheblich. Inzwischen meldete sich der vermeintlich Gesuchte - der 15-Jährige bestreitet aber die Tat.

Der Vorfall ereignete sich am 28. Dezember gegen 15 Uhr auf einer „Roten Piste“ in See. „Ein unbekannter männlicher Skifahrer stieß eine 16-Jährige im Vorbeifahren absichtlich zu Boden, wodurch sich diese erhebliche Verletzungen zuzog“, berichtete damals die Polizei. Der mutmaßliche Rowdy habe dann die Flucht ergriffen und die Verletzte noch mit einem „eindeutigen Handzeichen“ beleidigt. Diese musste letztlich ins Spital eingeliefert werden.

Bursche will mit Tat nichts zu tun haben
Vom flüchtigen Skifahrer gab es aber eine Beschreibung. Nach erfolgtem Zeugenaufruf meldete sich schließlich ein 15-jähriger Einheimischer bei der Polizei. „Dieser gab zwar an, die gesuchte Person zu sein, die Tat selbst wird vom Jugendlichen jedoch bestritten“, hieß es vonseiten der Exekutive.

Weitere Ermittlungen laufen.

 Tiroler Krone
Tiroler Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele