Eishockey

99ers: Schiechl vor Debüt, Strafe für Dodero

Steiermark
07.01.2021 09:30

Nach dem 3:2-Sieg der Graz99ers gegen Villach gab es Gesprächsstoff: Verteidiger Charlie Dodero wurde für ein Spiel gesperrt, da es nach der Partie noch zu einem „Fight“ mit Villachs Caron kam. In Coronazeiten ist das schon gar nicht erlaubt, deshalb muss der US-Amerikaner nun gegen die Vienna Capitals am Freitag zusehen. Gute News gibt es trotzdem: Neuzugang Michael Schiechl soll gegen Wien erstmals für die Steirer auflaufen.

Das Spiel war schon vorbei, die 99ers hatten mit 3:2 gewonnen, da bekamen sich noch Graz-Verteidiger Charlie Dodero und VSV-Stürmer Jordan Caron am Eis in die Haare. Die Folge: Ein-Spiel-Sperre für das Duo - in Coronazeiten wird „Raufen“ am Eis besonders hart bestraft

Dodero fehlt den 99ers damit morgen im Heimspiel gegen die Vienna Capitals. Dafür wird aber Neuzugang Michael Schiechl erstmals zur Option: „Ja, ich plane, ihn gegen Wien einzusetzen“, sagt 99ers-Trainer Jens Gustafsson. „Schiechl fehlt zwar nach der langen Pause noch die Spielpraxis, aber Matches sind die beste Möglichkeit, ihn schnell wieder in Topform zu bringen“, meint der Schwede, der heute auch wieder den zuletzt angeschlagenen Kapitän Daniel Oberkofler im Training begrüßen wird.

Weitere Transfers sind derzeit in Graz übrigens nicht geplant. Und auch an eine Rückkehr des ehemaligen NHL-Leihspielers Michael Rasmussen (Detroit) glaubt Manager Bernd Vollmann nicht: „Er macht sich gut in Übersee. Ich sehe daher wenig Chancen für uns.“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele