Paukenschlag:

Anna Gasser kündigt „Abschied“ nach Olympia an!

Steiermark
06.01.2021 18:15

An diesem Wochenende steigt am Kreischberg der Big-Air-Weltcup der Snowboarder - der Saisonstart in diesem Winter. Davor lässt unsere Olympiasiegerin Anna Gasser aber aufhorchen: Denn nach Olympia 2022 in Peking wird sie sich neuen Zielen widmen und ihre Olympoa- und FIS-Karriere beenden!

Olympiasiegerin Anna Gasser ist der heimische Star in der Steiermark. Heute kämpft sie in der Qualifikation um einen Platz im Finale. „Es ist der bestbesetzte Weltcup, der jemals am Kreischberg war. Außerdem weiß keiner, wo der andere steht“, sagt die 29-Jährige, die an der richtigen Strategie feilt. „Es ist schwer einzuschätzen, was man in der Qualifikation zeigen muss. Aber wenn ich keinen Fehler mache, sollte es hinhauen. Den Heimvorteil müssen wir nützen.“

Am Wochenende könnte sie ihren „Triple“ zeigen: „Dieser Trick im Bewerb ist mehr Traum als Ziel!“ Die Kärntnerin denkt schon an Olympia 2022 und die Qualifikation. Aber auch an die Zeit danach. „Nach Olympia wird es Zeit, an anderen Zielen zu arbeiten. Meine sportliche Karriere werde ich nicht beenden, aber wohl die in der FIS.“ Würde bedeuten, dass es die letzten Olympischen Spiele für Anna Gasser wären! „Danach möchte ich den Fokus mehr Richtung Freeriden und andere Bewerbe legen.“ Ebenso will sie sich mehr mit Filmen beschäftigen: „Respekt vor allen, die das machen. Oft stecken in zehn Sekunden bis zu drei Tage Arbeit...“ Spaß macht es ihr aber trotzdem.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele