Crash mit Laster:

Tragödie nach Lkw-Unfällen

Niederösterreich
07.01.2021 07:45
Folgenschwerer Unfall auf der B…9 bei Fischamend: Wie in Teilen unserer Ausgabe berichtet, dürfte ein 34-Jähriger aus dem Bezirk Tulln hier gleich mehrere Fahrzeuge überholt haben und war dann frontal in einen Lkw gekracht. Er und seine Ehefrau starben. Auch im Bezirk gab es ein tödlich verletztes Unfallopfer.

Nach dem missglückten Überholmanöver glich die B…9 am Dienstag einem Trümmerfeld. Der Notarzt konnte nur noch den Tod des eingeklemmten Paares feststellen. Der Lkw-Lenker (24) wurde schwer verletzt.

Einen rätselhaften Crash, der sich bereits vor einem Monat in Hagenbrunn im Weinviertel ereignet hatte, konnte die Polizei jetzt aufklären. Ein 79-Jähriger war mit schweren Verletzungen am Straßenbankett entdeckt worden. Zunächst ging die Rettung von einem Sturz aus. Nach Hinweisen von Zeugen wurde dann ein Zusammenstoß mit einem Lkw vermutet. Durch weitere Erhebungen wurde das Unfallfahrzeug schließlich ausgeforscht. „Die Auswertung des GPS-Fahrtenschreibers ergab, dass der Laster zur besagte Zeit am Unfallort befunden hatte“, heißt es. Der Chauffeur (38) dürfte aufgrund der Dunkelheit nicht bemerkt haben, dass er den Pensionisten mit dem Fahrzeug gestreift hatte.

Der 78-Jährige wurde zunächst im Spital behandelt, zwei Tage nach seiner Entlassung in häusliche Pflege verstarb der Mann. Eine Obduktion ergab, dass Verletzungen vom Unfall zum Tode geführt hatten. Der Lkw-Lenker wurde angezeigt.

Verletzt wurde ein Lenker am Mittwoch bei einem Crash in Lunz am See: Sein Wagen war von der Straße abgekommen und gegen die Leitplanke gekracht. Die Feuerwehr barg das Wrack.

Thomas H. Lauber, Kronen Zeitung

 Niederösterreich-Krone
Niederösterreich-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele