Wilder Transferpoker

Konkurrenz für Real: Spitzenklub kontaktiert Alaba

Fußball International
06.01.2021 16:00

Neue Details im Transferpoker rund um ÖFB-Teamspieler David Alaba: Nach Real Madrid soll nun auch der FC Liverpool das Management des Bayern-Stars kontaktiert haben! Ein Abgang aus München scheint jedenfalls so gut wie fix.

Der britische „Guardian“ berichtet, dass das Premier-League-Team rund um Star-Trainer Jürgen Klopp in das Rennen um den Österreicher eingestiegen ist. Und die „Reds“ machen Ernst: Offenbar wurde bereits Kontakt zu Alabas Management, genauer gesagt zu Berater Pini Zahavi, aufgenommen.

Liverpool möchte den 28-jährigen Wiener nach der Saison verpflichten. Weil Alabas Vertrag in München im Sommer ausläuft, könnte man ihn nach der aktuellen Spielzeit ablösefrei unter Vertrag nehmen. Seit dem 1. Jänner darf mit dem Österreicher offiziell verhandelt werden.

Auch Leipzig-Mann ein Thema
Nach den langfristigen Ausfällen von Virgil van Dijk und Joe Gomez herrscht bei Liverpool Handlungsbedarf. Die Chancen auf einen Deal mit Alaba seien laut internationalen Medien jedoch gering, Topfavorit auf eine Verpflichtung des Österreichers sei weiter Real Madrid. Neben Alaba wird auch Ex-Salzburger Dayot Upamecano (RB Leipzig) beim FC Liverpool heiß gehandelt.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele