Neuer Ansatz in Texas

500 Dollar Prämie für geimpftes Spitalspersonal

Ausland
05.01.2021 16:20

Ein Spital in der texanischen Großstadt Houston hat seinem Personal Medienberichten zufolge Geld für eine Corona-Impfung in Aussicht gestellt. Der Chef des Houston Methodist Hospital, Marc Bloom, habe den Mitarbeitern in einem internen Brief eine Prämie von 500 Dollar (rund 400 Euro) angekündigt, wenn sich diese einer Impfung unterziehen. Das sei die „Erfüllung unserer Verpflichtung als Beschäftigte im Gesundheitswesen“, zitierten die TV-Sender CBS und ABC aus dem Schreiben.

Ein größerer Teil der US-Gesellschaft steht Impfungen zur Eindämmung von Covid-19 laut einer groß angelegten Studie vom November skeptisch gegenüber. Demnach wollten sich 39 Prozent „wahrscheinlich“ oder „sicher“ nicht impfen lassen. Gegenüber der gleichen Erhebung zwei Monate zuvor hatten sich die Zahlen allerdings verbessert.

Schon mehr als 350.000 Corona-Tote
Die Corona-Pandemie hat die USA hart getroffen, bisher starben nach Angaben der Johns-Hopkins-Universität in Baltimore mehr als 350.000 Menschen in dem Land. Alleine für diesen Montag wurden mehr als 180.000 Neuinfektionen gemeldet, rund 1900 Menschen starben binnen 24 Stunden an oder mit dem Virus. Der traurige Höchstwert stammt vom vergangenen Mittwoch, als 3744 Tote registriert worden waren.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele