Ski alpin

Erstes Europacup-Podest: Grill war „mega happy“

Salzburg
04.01.2021 20:45
Recht viel besser hätte das neue Ski-Jahr für Lisa Grill nicht beginnen können: Die Lungauerin raste beim Europacup-Super G in Zinal (Schweiz) als beste Österreicherin auf Rang drei. Damit durfte sich die dreifache Junioren-Vize-Weltmeisterin von 2020 über ihren ersten Podestplatz auf Europacup-Ebene überhaupt freuen.

Einen sehr guten Start legte die Lungauerin Lisa Grill ins Ski-Jahr 2021 hin: Die 20-Jährige vom USC Mariapfarr-Weißpriach wurde als beste Österreicherin beim Europacup-Super G in Zinal (Sz) Dritte. Nur zwei Zehntel fehlten der dreifachen Junioren-Vize-Weltmeisterin von 2020 auf Siegerin Stephanie Jenal aus der Schweiz, die sich vor ihrer Teamkollegin Jasmina Suter (+ 0,18) durchsetzte.

Kurzer Ärger über Fehler im Mittelteil

„Es war richtig cool zum Fahren und ich bin sehr happy mit dem dritten Platz. Im Ziel musste ich mich kurz ärgern, weil die Fahrt mit einem Fehler im Mittelteil nicht ganz optimal war, aber in der unteren Passage konnte ich meine Stärke als Gleiterin ausspielen und wieder Zeit gut machen. Mega, dass sich dann das Podium ausgegangen ist, ich freu mich sehr über meinen ersten Stockerlplatz im Europacup“, meinte Grill.

Mit Rosina Schneeberger (4./+ 0,37) und Christine Scheyer (5./+0,43) landeten noch zwei ÖSV-Teamkolleginnen von Grill im Vorderfeld.

Im Vorjahr schon die ersten Weltcuppunkte

Grill hatte im Vorsaison bei den Kombinationen von Zauchensee und Crans Montana schon ihre ersten Weltcup-Punkte eingefahren. In dieser Saison kam sich auf höchster Ebene erst einmal zum Einsatz: Beim Slalom am Semmering schied Salzburgs aktuell größte Hoffnung bei den Damen jedoch im ersten Durchgang aus.

 Salzburg-Krone
Salzburg-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele