Aufregung ist groß:

SP tobt nach Kauf von Grundstücken

Niederösterreich
05.01.2021 12:00
Geldverschwendung werfen die Sozialdemokraten der VP nach einem Grundkauf in Waidhofen an der Ybbs vor. Denn dieser wurde um 330.000 Euro von den NÖ Bahnen erworben, die dafür vor acht Jahren nur symbolische 100 Euro an die ÖBB bezahlten. Vizebürgermeister Mario Wührer entgegnet: „Das war ein fairer Deal!“

In Summe 33.000 Quadratmeter groß sind die Grundstücke, die die Stadt Waidhofen an der Ybbs von den NÖ Bahnen erworben hat. Diese hat durch die Verkürzung der Citybahn keine Verwendung mehr dafür. Deshalb sei der Preis von 330.000 Euro aber viel zu hoch, ärgert sich SP-Vizebürgermeister Armin Bahr: „Die Fläche ist für die NÖ Bahnen wertlos, der Kaufpreis war weit überteuert.“

Die VP sieht das freilich anders. Die Fläche mit dem alten Bahnhofsareal habe für die Stadt enormes Potenzial. „Dadurch können wir das Betriebsgebiet weiterentwickeln“, so Vizebürgermeister Mario Wührer. Er ist überzeugt, dass – auch mit Unterstützung von Landesrat Ludwig Schleritzko – gut verhandelt wurde: „Wir zahlen zehn Euro pro Quadratmeter, das ist nicht überteuert!“, betont Wührer.

 Niederösterreich-Krone
Niederösterreich-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele