Kolumne: Stoch-Tournee

Andi Goldberger: „Es ist momentan echt mühsam“

Wintersport
04.01.2021 07:25

Es ist momentan echt mühsam Es will einfach nicht sein! Für Österreichs Skispringer verläuft die Tournee leider weiter nicht optimal. Irgendwie will es derzeit nicht sein, daher ist es momentan echt mühsam. Kolumne von Andi Goldberger.

Wie so oft hat der Bergisel wieder einiges durcheinandergewirbelt. Dort gab es in den letzten Jahren oft Theater. Wir hatten schon öfter Sauwetter, es gab einen Föhnsturm - irgendwas ist dort einfach immer!

Auf der anderen Seite muss man auch festhalten, dass durch die Netze, Wind- und Gatepunkte schon vieles besser geworden ist. Das Material ist aber inzwischen so sensibel, dass Kleinigkeiten extrem viel ausmachen können.

Man hat gesehen, dass es auch Topleute wie Granerud, Eisenbichler und Geiger (oben im Bild) getroffen hat. Kamil Stoch ist dagegen in seiner eigenen Liga gesprungen. Wahnsinn, was er da aufgeführt hat. Das war schon geil anzuschauen. Wer weiß, ob wir nicht 5000 polnische Fans sehen werden, die ihm in Bischofshofen außerhalb des Zauns aus der Ferne zujubeln.

Glück nach Muranka-Test?
Wenn alles normal läuft, wird’s schwer, ihm den Sieg noch zu nehmen. Aber wir haben schon viel gesehen, daher darf er sich nicht zu sicher sein. Wir dürfen auch nicht vergessen, dass er nur deshalb noch dabei ist, weil alle anderen Trainer zugestimmt haben, dass Polen nach dem falsch-positiven Test von Muranka doch dabeibleiben darf.

Andi Goldberger, Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele