Hilfsbereitschaft

„Die Mama fehlt jeden Tag“

Burgenland
03.01.2021 08:26
Still und sehr sehr traurig sitzt die kleine Familie im Wohnzimmer ihres Hauses im Südburgenland. Wenige Tage vor Weihnachten verlor die geliebte Mama mit nur 33 Jahren den Kampf gegen ihre Krankheit. Um zumindest die finanziellen Sorgen zu mildern, öffneten nun viele Burgenländer ihre Herzen und ihre Brieftaschen.

„Das Weihnachtsfest noch einmal gemeinsam erleben, im Kreise meiner Lieben“, das war der bescheidene Wunsch der zweifachen Mama Carmen H. Kurz nach der Geburt ihres heute achtjährigen Sohnes Timo begann der Leidensweg der jungen Burgenländerin. Zahlreiche Operationen und Krankenhausaufenthalte ertrug sie tapfer. Und als sie 2019 Weihnachten im Spital verbringen musste, setzte Carmen alle Hoffnung in das nächste Weihnachtsfest. Doch dieser Wunsch sollte der geliebten Mama von Chiara und Timo verwehrt bleiben. Am 18. Dezember schloss die 33-Jährige ihre Augen für immer. Der Schmerz von Ehemann Raphael und den beiden Kindern ist kaum zu ermessen: „Die Mama fehlt uns jeden Tag.“

Doch neben dem seelischen Schmerz plagen den Familienvater nun auch finanzielle Sorgen. Das neuerrichtete Haus, die Begräbniskosten und vieles mehr belasten das Familienbudget. „Deshalb haben wir uns entschlossen, eine Spendenaktion für die Familie ins Leben zu rufen“, so Volkshilfe-Präsidentin Verena Dunst. Das Echo war überwältigend. 12.345 € wurden binnen weniger Tage gespendet. „Manchmal ist das Schicksal unbarmherzig. Die Hilfsbereitschaft und die Anteilnahme der vielen Menschen hat uns aber sehr berührt. Dafür sind wir unendlich dankbar“, sagt Witwer Raphael H.

Ohne zu zögern startete auch die Freiwillige Feuerwehr Markt Neuhodis eine Hilfsaktion für die Familie. Helmut Prascsaisc und seine Kameraden überbrachten 4000 Euro.

Sabine Oberhauser, Kronen Zeitung

 Niederösterreich-Krone
Niederösterreich-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Burgenland Wetter
5° / 21°
wolkig
4° / 19°
stark bewölkt
3° / 21°
wolkig
4° / 21°
wolkig
3° / 19°
wolkig



Kostenlose Spiele