Vierschanzentournee

Endlich zu Hause: „Heimschanzen beflügeln uns“

Wintersport
02.01.2021 07:38

Österreichs Skispringer fiebern den Vierschanzentournee-Bewerben auf dem Innsbrucker Bergisel sowie in Bischofshofen bereits entgegen. Die nationale Gruppe mit Rekordadler Gregor Schlierenzauer stößt hinzu.

Das Neujahrsspringen in Garmisch-Partenkirchen verlief wieder einmal nicht nach Wunsch für Österreichs Adler. Umso besser, dass es für Stefan Kraft und Kollegen endlich nach Hause geht.

Mit Innsbruck und Bischofshofen stehen die zwei Heimbewerbe bei der 69. Vierschanzentournee auf dem Programm, bereits heute geht die Qualifikation am Bergisel über die Bühne.

„Wir springen jetzt zu Hause, die Schanzen dort beflügeln uns“, fiebert nicht nur Jan Hörl dem rot-weiß-roten Doppelpack entgegen. „Die Vorfreude ist groß“, erklärten Kraft und Philipp Aschenwald unisono. Hinzu kommt, dass das österreichische Team ordentlich anwachsen wird.

Beide Male bekommen neben den üblichen Verdächtigen auch die Athleten aus der nationalen Gruppe die Chance, ihr Können zu zeigen. Mit dabei ist mit Gregor Schlierenzauer auch einer, der mit 53 Siegen immer noch Rekordadler im Weltcup ist.

In Ruhe vorbereitet
Der Tiroler, der am Donnerstag 31 Jahre alt wird, bereitete sich ganz in Ruhe auf das Springen vor seiner Haustür vor. Am Silvestertag absolvierte der Routinier wie der Rest der Conticup-Gruppe unter der Aufsicht von Trainer Florian Liegl einige Sprünge am Bergisel, gestern folgte eine Krafteinheit. Ab heute will er sich mit guten Leistungen wieder für höhere Aufgaben empfehlen.

Christoph Nister, Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele