Noch keine Nachfolge

Aufregung um Ende von Postpartner in Spittal

Kärnten
02.01.2021 10:00

Seit Wochen ist bekannt, dass der Postpartner in der Villacher Straße schließen wird. Eine Nachfolge für die Lieserstadt gibt es aber noch nicht. In Wahlkampfzeiten ein Topthema, denn Team Kärnten-Chef Gerard Köfer kandidiert. Er schlägt eine Verlegung in den „Neukauf“ vor oder will ein Post-Taxi.

„Seit Monaten weiß die Rathaus-Führung, dass der Postpartner schließen wird und unternommen wurde rein gar nichts“, ärgert sich Team Kärnten-Chef Gerard Köfer. Das Problem müsse nun endlich gelöst werden. Und damit spricht der ehemalige Bürgermeister genau das aus, was sich viele Spittaler ohnehin denken. „So kann es nicht weitergehen“, bestätigt ein Spittaler.

Immerhin gibt es in der Bezirksstadt trotz mehr als 15.000 Einwohnern nur ein Postamt und nach Ende der Filiale in der Villacher Straße keinen Postpartner mehr. Köfer: „Gerade die Vorweihnachtszeit hat allen vor Augen geführt, wie wichtig Poststellen sind.“

Lösungsvorschläge
In bevölkerungsstarken Teilen der Lieserstadt sollten sogar weitere Postpartner installiert werden. Denkbar wäre für Köfer ein Geschäft im Zentrum. „Der Neukauf würde sich als Standort absolut anbieten. Dort könnten neben Postgeschäften auch andere Erledigungen getätigt werden.“

Inzwischen solle die Stadt mit einem Post-Taxi aushelfen. Dann könnte man älteren Bürgern beschwerliche Wege ersparen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele