Wintersport-Drama

Bad Hofgastein: Snowboarder in Loch gestürzt – tot

Salzburg
01.01.2021 22:00

Ein britischer Snowboarder ist am Freitag in Bad Hofgastein auf der Schlossalm tödlich verunglückt. Er stürzte in einen zugefrorenen Bach und konnte sich nicht mehr selbst befreien. Eine Zeugin (16) wollte bei der Talstation noch Hilfe holen, aber es war bereits zu spät. Der 26-Jährige dürfte nach ersten Angaben erstickt sein.

Der Snowboarder war Freitagmittag auf der Schlossalm im freien Gelände unterwegs. Dabei übersah er ein metertiefes Loch über einem teils zugefrorenen Bach und stürzte kopfüber hinein. Da er sich selbst trotz größter Anstrengung nicht mehr befreien konnte, kam ihm eine 16-jährige Zeugin zu Hilfe. Das Mädchen schaffte es aber nicht, ihn herauszuziehen.

„Deshalb lief sie zur Talstation der nächstgelegenen Sesselbahn, um dort Unterstützung zu holen“, berichtet ein Sprecher der Polizei. Gemeinsam mit einem Bergbahnbediensteten konnte die Jugendliche den Snowboarder schließlich aus dem Loch ziehen.

Aber es war bereits zu spät. „Die Ersthelfer hatten sofort einen Notarzt angefordert, aber alle durchgeführten Reanimationsversuche scheiterten“, schildert der Sprecher. Der 26-jährige Snowboarder dürfte erstickt sein.

 Salzburg-Krone
Salzburg-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele