Polizei schritt ein

Illegale Party und Pyrotechnik: Etliche Anzeigen

Niederösterreich
01.01.2021 13:45

Beamte der Polizeiinspektion Gloggnitz haben am Freitag gegen 1.15 Uhr in der Stadt im Bezirk Neunkirchen eine Silvesterparty beendet, an der sieben Personen im Alter von 19 bis 23 Jahren teilgenommen hatten. Weil auch immer wieder Feuerwerkskörper gezündet worden sein sollen, erfolgten Anzeigen nach dem Covid-19-Maßnahmengesetz und dem Pyrotechnikgesetz.

Die Party war in einem Plastikzelt im Innenhof eines Mehrparteienhauses in Szene gegangen, berichtete die Landespolizeidirektion Niederösterreich. Eine Streife wurde wegen der abgeschossenen Feuerwerkskörper darauf aufmerksam.

Illegale Pyrotechnik gezündet
Einen weiteren Einsatz wegen Pyrotechnik gab es bereits zu Silvester am Nachmittag in Tresdorf, einer Katastralgemeinde von Leobendorf (Bezirk Korneuburg). Polizeibeamte hatten Explosionsgeräusche während Verkehrskontrollen wahrgenommen. Auf einem nahen Feld wurden in der Folge zwei junge Männer im Alter von 19 und 21 Jahren mit Feuerwerkskörpern der Kategorien F2, F3 und F4 angetroffen. Für F3 und F4 besaß das Duo laut Landespolizeidirektion keinen Sach- oder Fachkunde-Nachweis.

Die Beamten stellten 136 Feuerwerkskörper sicher. Es handelte sich dabei um 78 der Kategorie F3, 35 der Kategorie F4, sowie 23 weitere, die vorerst noch nicht kategorisiert werden konnten. Die beiden Männer wurden wegen Verstößen nach dem Pyrotechnikgesetz und dem Covid-19-Maßnahmengesetz angezeigt.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele