Einsatz in Stans

Wegen heißer Asche: Holzschuppen fing Feuer

Tirol
31.12.2020 20:00

Alarm für die Florianijünger in Stans am Donnerstagvormittag! Ein Holzschuppen geriet in Flammen. Ursache für das Feuer dürfte heiße Asche in einem Plastikeimer gewesen sein. Die Feuerwehr konnte den Brand rasch löschen.

Gegen 10.45 Uhr brach das Feuer bei dem Holzschuppen aus. Die alarmierte Feuerwehr Stans konnte durch das rasche Eingreifen den Brand löschen und eine weitere Brandausdehnung bzw. ein Übergreifen der Flammen auf das Wohngebäude verhindern.

Heiße Asche als Ursache
Beim Brand wurden keine Personen verletzt, die Höhe des Sachschadens ist derzeit noch unbekannt. Brandursache dürfte ein mit heißen Ascherückständen gefüllter Plastikeimer gewesen sein, welcher gegen 10.00 Uhr von einer 53-jährigen Österreicherin im Freien neben dem Holzschuppen abgestellt worden war.

Im Einsatz standen die Feuerwehren Stans und Schwaz sowie zwei Polizeistreifen.

 Tiroler Krone
Tiroler Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele