Partys verboten

In Ferlach sind Silvesterfeuerwerke heuer erlaubt

Kärnten
30.12.2020 11:39

In fast allen Kärntner Gemeinden sind Silvesterfeuerwerke in diesem Jahr verboten - so sollen Menschenmengen reduziert werden und die Corona-Verordnung eingehalten werden. Anders ist die Situation in Ferlach: Bürgermeister Ingo Appé erlaubt Feuerwerke morgen, am 31. Dezember, zwischen 23.45 Uhr und 00.15 Uhr - und will somit für „ein bisschen Normalität“ sorgen.

In den letzten Tagen wurden in ganz Kärnten Feuerwerksraketen und andere pyrotechnische Artikel verkauft - das Zünden von privaten Feuerwerken ist heuer allerdings verboten! In Ferlach sind laut Bürgermeister Ingo Appé keine Großfeuerwerke beantragt, doch solche in privaten Rahmen dürfen stattfinden. Appé: „Viele in Ferlach feuern die Klein-Feuerwerke zur Freude ihrer Kinder ab. Daher ist mein Standtpunkt: Es wird derzeit nur verboten und eingeschränkt. Unsere Kinder erleben die gesamte Weihnachtszeit und den Schulbetrieb in einer Art und Weise, wie wir es noch nie hatten!“

„Ein bisschen Normalität“
„Was spricht also dagegen, wie in den vergangen Jahren in der Zeit von 23:45 bis 00:15 ein Feuerwerk zu entzünden und ein bisschen Normalität bei uns in der Gemeinde zu leben?“, so Appé weiter. Die Entscheidung sei in Absprache mit der Exekutive gefallen. Das Zünden von privaten Feuerwerken in der Nähe von Krankenhäusern und Pflegeheimen bleibt weiterhin verboten. Auch Zusammenkünfte und Partys sind nicht erlaubt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele