Verärgerter FPÖ-Chef

Hofer attackiert ORF, statt Frage zu beantworten

Medien
29.12.2020 15:28

Wie ist das Verhältnis der FPÖ zu den rechtsextremen Identitären? Statt auf diese Frage zu antworten, versuchte es Norbert Hofer in der „ZIB 2“ anfangs mit Ablenkung. Als der FPÖ-Chef damit keinen Erfolg hatte, platzte ihm der Kragen und er ritt eine Attacke gegen den ORF. Hofer warf diesem vor, „die beste Werbung für diese Gruppierung“ zu machen.

Und: Es sei „gut, dass ich mich vom GIS abgemeldet habe“. Schließlich wisse der „zwangsfinanzierte ORF nichts Besseres, als sich über eine Miniminiminigruppe unterhalten zu wollen“, obwohl ein islamistischer Terrorist Anfang November Menschen in Wien getötet habe.

Sitzkreis mit den Identitären bilden“ 
„Das geht mir wirklich auf die Nerven“, sagte Hofer und empfahl Thür „einen Sitzkreis mit den Identitären zu machen“. Die „Miniminiminigruppe“ der Identitären sei ihm, Hofer, nämlich „herzlich egal“, er wolle sich mit dieser nicht „permanent auseinandersetzen müssen“.

Frage „nicht sonderlich wichtig“
Schon bei der Frage nach der Umbesetzung des Nationalen Impfgremiums, wie es FPÖ-Gesundheitssprecherin Dagmar Belakowitsch war wenige Stunden zuvor gefordert hatte, war Hofer ein wenig ungeduldig geworden. Diese Frage sei ihm „nicht sonderlich wichtig“ und das werde auch nicht der Schlüssel zur Lösung sein, wich Hofer aus.

Beim Thema Corona zeigte sich der FPÖ-Chef generell zurückhaltend. Er hoffe zwar darauf, dass „die Impfung Leben retten wird“, die FPÖ wolle aber niemanden überzeugen, impfen oder nicht impfen zu gehen. Einen direkten oder indirekten Impfzwang lehnt Hofer jedenfalls ab.

Kronen Zeitung und krone.at

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele