Schräge Anekdote

Günther Jauch wurde von der Polizei gesucht

Adabei
29.12.2020 13:11

Mit seinen Kandidaten plaudert Günther Jauch bei „Wer wird Millionär?“ gerne auch mal über Privates. Am Montagabend gab der TV-Star aber eine ganz besonders skurrile Anekdote zum Besten. Wie er verriet, sei er tatsächlich schon einmal von der Polizei gesucht worden - wegen eines Strafzettels von 15 Euro! 

Als sein „Wer wird Millionär?“-Kandidat Günther Jauch verriet, er werde mit seinem Gewinn unter anderem zwei Strafzettel bezahlen, packte der Moderator prompt eine schräge Anekdote aus seinem Leben aus. „Ich bin in Bayern mal zu schnell gefahren. Bußgeld 15 Euro“, erklärte Jauch. Aber den Bußgeldbescheid konnten ihm die Beamten nicht zustellen.

Deutschlandweit wurde nach Jauch gesucht
Der Grund: „Ich war umgezogen. Also die Adresse stimmte einfach nicht mehr - und zwar schon länger.“ Deshalb sei das Schreiben zurück an die Polizei in Bayern gegangen - mit dem Vermerk: „Unbekannt verzogen“.

„Da haben die gesagt: ,Amtshilfe‘. In ganz Deutschland ,Amtshilfe! Wo ist der Mann?‘“, erklärte Jauch weiter. Nach intensiven Recherchen hätten die Beamten seinen neuen Wohnsitz gefunden. „Dann wurde da die Polizeidienststelle um Amtshilfe gebeten. Dann wurde das alles rückverfolgt mit allem Drum und Dran.“

Kurz vor Ablauf der Verjährungsfrist seien schließlich zwei Polizisten bei ihm vor der Haustür gestanden, um ihm den Bescheid höchstpersönlich zu überbringen, so Jauch. „Da habe ich gesagt: ,Ich möchte Ihnen als Erstes gratulieren, dass Sie in diesem Land so konsequent Kapitalverbrechen verfolgen‘“, lachte der TV-Star über seine Reaktion. Das Bußgeld habe er aber natürlich sofort gezahlt.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele