Horst Eckel in Klinik

Mehrere Brüche! „Held von Bern“ schwer gestürzt

Fußball International
29.12.2020 10:44

Großer Schrecken für Horst Eckel: Der letzte lebende Fußball-Weltmeister von 1954 hat bei einem Sturz im Haushalt schwere Verletzungen erlitten. Seine Tochter Dagmar bestätigte dem SID am Montag einen Bericht des SWR, demzufolge der 88-Jährige mit mehreren Rippenbrüchen, einem Nasen- und Kiefernhöhlenbruch sowie einer Gehirnerschütterung im Krankenhaus in Homburg liegt. Eckel geht es den Umständen entsprechend gut.

„Er hat keine starken Schmerzen. Aber die Ärzte haben gesagt, es hätte auch ganz anders ausgehen können“, sagte Dagmar Eckel dem SID. Ihr Vater, der bereits am 22. Dezember gestürzt war, werde am Mittwoch in die Geriatrie-Abteilung überwiesen, um mit der Rehabilitation zu beginnen. „Ihn Heiligabend heimzuholen, war mir zu gefährlich“, sagte sie.

Horst Eckel, der letzte verbliebene „Held von Bern“, wandere bereits wieder im Krankenhaus umher, er habe mit dem Personal den Film „Das Wunder von Bern“ geschaut und wolle entlassen werden. „Aber noch mal zu fallen, wäre sehr schlimm“, sagte Dagmar Eckel: „Man muss ihn schützen. Er nimmt das alles etwas zu leicht.“ Es habe zu keinem Moment Lebensgefahr bestanden.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele