Hinweise erbeten

Skifahrerin (16) absichtlich zu Boden gestoßen

Tirol
29.12.2020 11:00

Mit „eindeutigem Handzeichen“ beleidigte ein unbekannter Skifahrer eine 16-Jährige, nachdem er sie am Montag auf einer Piste in See im Paznauntal absichtlich umgefahren hatte. Die verletzte Einheimische konnte eine Täterbeschreibung abgeben, Hinweise sind erbeten. 

Gegen 15 Uhr ereignete sich die Tat auf einer roten Piste in See im Paznauntal: Bereits zuvor war eine achtköpfige Gruppe im Skigebiet durch ihr „rowdyhaftes“ und grob rücksichtsloses Verhalten aufgefallen. Eine 16-jährige Einheimische wurde von einem dieser Rowdys im Vorbeifahren absichtlich zu Boden gestoßen, wobei sie sich erheblich verletzte.

Hinweise zur Ausforschung erbeten
Anstatt sich zu vergewissern, ob es dem Mädchen gut ging, beleidigte der Unbekannte die Verletzte mit einem „eindeutigen Handzeichen“, wie die Polizei schildert. Der Mann soll etwa 180 bis 190 cm groß gewesen sein, er trug einen schwarzen Helm, eine braune Jacke und eine dunkle Hose. 

Er war ebenfalls als Skifahrer unterwegs, vermutlich mit Stöcken. Die Polizei bittet um zweckdienliche Hinweise zur Ausforschung des Flüchtigen unter 059133/7142. Die Verletzte wurde nach ärztlicher Versorgung in das Krankenhaus Zams transportiert.

 Tiroler Krone
Tiroler Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele