Premier League

Everton gegen ManCity wegen Corona-Fällen abgesagt

Fußball International
28.12.2020 18:11

Wenige Stunden vor dem Anpfiff ist am Montag das Spitzenspiel der englischen Premier League zwischen Everton und Manchester City abgesagt worden! Die jüngste Testrunde auf das Coronavirus habe zahlreiche weitere positive Fälle bei den Gästen erbracht, teilte der Tabellensechste aus Manchester mit. „Auf der Grundlage der medizinischen Empfehlungen hat die Premier League in Absprache mit beiden Vereinen den Spieltermin verschoben“, gab ManCity bekannt.

Die Premier League begründete die Absage als Vorsichtsmaßnahme. Grundlage für die Entscheidung sei, dass die Gesundheit von Spielern und Angestellten Priorität habe, hieß es. An diesem Dienstag werde es weitere Corona-Tests geben. Einen Nachhol-Termin für die Partie des Tabellendritten Everton gegen das Team von Trainer Josep Guardiola gab es zunächst nicht.

Die „Citizens“ hatten bereits am ersten Weihnachtsfeiertag bekannt gegeben, dass die Spieler Gabriel Jesus und Kyle Walker sowie zwei Mitglieder des Betreuerstabs positiv getestet worden seien. Die Namen der jetzt zusätzlich mit dem Coronavirus infizierten Spieler und Betreuer nannte der Klub nicht. Alle hätten sich in Selbstisolation begeben. Außerdem sei der Trainingsplatz des Profi-Teams für unbestimmte Zeit geschlossen worden.

Mit Ilkay Gündogan hat ein weiterer City-Spieler nach eigenen Angaben in der Vergangenheit eine Erkrankung mit Covid-19 überstanden.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele