Frecher Gauner

Einbrecher mietet sich nach Coup Zimmer in Pension

Burgenland
16.11.2010 11:45
Ein besonders gewiefter Gauner ist in der Nacht auf Montag in ein Lokal in Burgauberg (Bezirk Güssing) eingebrochen. Noch während das Lokal geöffnet war, dürfte der unbekannte Täter ein Fenster im WC geöffnet und angelehnt lassen haben. Nach der Sperrstunde kehrte er dann zurück und stieg über das Fenster in das Lokal ein. Mit rund 1.500 Euro Bargeld suchte er dann nicht etwa das Weite, sondern mietete sich offenbar seelenruhig in einer Pension ein.

Der unbekannte Täter soll in der Zeit von Sonntag, 22.10 Uhr und Montag, 10 Uhr zugeschlagen haben. Aus drei Sparbüchsen, die über der Schank des Lokals abgestellt waren, entnahm der Einbrecher laut Polizei das Bargeld.

Auffallend gefaltete Geldscheine
In der Pension mietete sich der Gauner anschließend vermutlich unter falschem Namen ein. Er hinterlegte 40 Euro für die Nächtigung, verschwand aber noch vor dem Frühstück. Misstrauisch wurde der Vermieter, weil die Geldscheine so gefaltet waren, als stammten sie aus einer Sparbüchse.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Burgenland Wetter
5° / 9°
Regen
5° / 8°
Regen
4° / 9°
Regen



Kostenlose Spiele