„Krone“-Ombudsfrau

In diesen Fällen sagen wir Danke

Ombudsfrau
29.12.2020 08:00

Wenn es um Ihre Anliegen geht, ist uns kein Problem zu klein und keine Sorge zu groß. Die Redaktion der Ombudsfrau versucht immer zu helfen. Folgend eine kleine Auswahl von Fällen, in denen uns das gelungen ist!

Energie-Endabrechnung korrigiert
Als Erbe seines verstorbenen Onkels kümmerte sich Paul F. (Name geändert) auch um die Räumung dessen früherer Genossenschaftswohnung. Was bei dem Leser für Unmut sorgte, war die Endabrechnung des Energieanbieters. „Die Wohnung wurde erst im Jänner zurückgegeben. Und obwohl Warmwasser und Heizung schon Monate früher abgemeldet wurden, soll ich Verbrauchsgebühren zahlen“, ärgerte sich der Wiener. Als er sich beim Anbieter beschwerte, hieß es, alles habe seine Richtigkeit, weshalb Herr F. uns schrieb. Laut Wien Energie habe es sich um eine falsche Auskunft gehandelt, wofür man sich entschuldige. Die Endabrechnung wurde sofort korrigiert.

Ratenzahlung wieder gewährt
Mit einer Beteuerung beginnt das E-Mail von Markus F. (Name geändert). „Ich habe ein Problem, an dem ich selbst schuld bin“, berichtete der Steirer. Was ist passiert? Eine Bank, bei der der Leser einen Kredit hat, wollte im März die monatliche Rate abbuchen. „Da mein Lohn damals später eintraf, war das nicht möglich“, so Herr F. weiter. Aufgefallen ist das dem Leser erst, als die Bank nach erfolglosen Kontaktversuchen die Kreditsumme einklagen wollte. „Ich bitte um Hilfe, da ich die Summe nicht auf einmal aufbringen kann“, so der zerknirschte Leser. Die ING-DiBa Austria zeigte sich auf Anfrage entgegenkommend. Herr F. darf wieder die monatlichen Raten bezahlen.

 Ombudsfrau
Ombudsfrau
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele