Nach Tor-Weltrekord

Verrückte Idee! Messi verschenkt Bier an Torhüter

Fußball International
28.12.2020 08:42

Lionel Messi hat nach seinem Weltrekord von 644. Treffern für den FC Barcelona den gegnerischen Torhütern ein unerwartetes Geschenk gemacht. Der argentinische Superstar hat jedem Keeper, gegen den er getroffen hat pro Tor ein Bier zukommen lassen. Was für eine verrückte, aber auch nette Idee!

Die Aktion entstand mit der Biermarke „Budweiser“. Die Brauerei lieferte die speziellen Getränke mit einem Messi-Etikett an die jeweiligen Torwarte - und die hat das überraschende Geschenk des sechsfachen Weltfußballers offenbar richtig gefreut. 

Juve-Star Gigi Buffon bedankte sich umgehende per Instagram, schrieb: „Danke! Ich nehme das als Kompliment. Wir hatten über die Jahre großartige Schlachten. Ich gratuliere zum Rekord. Das ist wirklich eine unglaubliche Leistung, Prost!“

Messi schaffte es beim 3:0-Erfolg der Katalanen am Dienstagabend bei Real Valladolid die historische Bestmarke in der 65. Minute zu brechen: Nach schönem Sohlen-Pass von Pedri traf der Argentinier mit seinem 644. Tor für Barca zum Endstand. Niemals zuvor hatte ein Profi für einen einzigen Klub so oft ins Netz getroffen. Der heute 80-jährige Brasilianer Pele hatte es einst auf 643 Treffer für den FC Santos gebracht.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele