Heißes Duell bei WM

Mensur Suljovic hat Idol Gary Anderson im Visier

Sport-Mix
28.12.2020 06:55

Mensur Suljovic muss heute, am Montag bei der Darts-WM gegen den doppelten Weltmeister Gary Anderson ran. Weihnachten fernab der Familie stellte den zweifachen Vater aber im Vorfeld mental vor eine große Herausforderung.

„Die Familie steht an erster Stelle.“ Mensur Suljovic ordnet seiner Frau und seinen beiden Kindern viel unter. Fast alles. Umso schwieriger fiel es dem Wiener, das Weihnachtsfest ohne seine Familie in London verbringen zu müssen. Corona lässt grüßen.

Corona-Maßnahmen
Übrigens auch bei seinem Drittrundengegner Gary Anderson, der die Organisatoren der Darts-WM gehörig ins Schwitzen brachte: Denn wenige Tage vor dem ersten Auftritt des doppelten Weltmeisters musste dieser in Quarantäne. Kontakt zu einer positiv getesteten Person zwangen zu einem Umwerfen des Spielplans. Anderson durfte daher, ebenso wie Suljovic, am 23. Dezember ran, gewann sein Duell gegen Madars Razma mit 3:1.

Im heutigen (19 Uhr) direkten Duell ist Anderson bei den Buchmachern leichter Favorit. Wenngleich sich Suljovic kämpferisch zeigt: „Ich freue mich auf mein Spiel gegen Gary Anderson. Unsere Duelle waren immer aufregend.“ Auch weil sich die beiden nahestehen. „Er ist mein Idol“, so der 48-jährige Österreicher.

Ein Sieg würde den vierten Einzug in ein WM-Achtelfinale bedeuten. Für mehr reichte es bei der aktuellen Nummer 20 der Welt noch nie. Bleibt nur zu hoffen, dass ihm diesmal nicht die Nerven versagen. So wie im Vorjahr gegen Darts-Lady Fallon Sherrock. „Diese Niederlage hat wehgetan. Ich habe mich eine Woche versteckt.“

Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele