Er ist Botanik-Experte

Präsident empfiehlt Lakritze gegen Coronavirus

Ausland
26.12.2020 15:16

Der für seine verblüffenden Botanik-Kenntnisse bekannte turkmenische Präsident Gurbanguli Berdimuchamedow hat seiner Meinung nach ein weiteres Wundermittel gegen das Coronavirus entdeckt: Lakritze. „Wissenschaftler aus allen Ländern suchen nach wirksamen Heilmitteln, und eines davon könnte die Süßholzwurzel sein“, sagte der autoritäre Staatschef und beauftragte die Akademie der Wissenschaften mit Studien zu den Heilkräften der Pflanze.

Bereits im März hatte der ehemalige Zahnarzt geraten, im Kampf gegen Corona den Rauch der Weinraute zu inhalieren. Seitdem explodieren die Preise für das aromatische Kraut. Zufälligerweise sind Weinraute und Süßholz in der ehemaligen zentralasiatischen Sowjetrepublik in rauen Mengen vorhanden.

Turkmenistan angeblich Corona-frei
Die turkmenischen Behörden behaupten bis heute, dass ihr Land Corona-frei sei, obwohl der britische Botschafter in Aschgabat nach eigenen Angaben an Covid-19 erkrankt war. Erst nach dem Besuch einer Delegation der Weltgesundheitsorganisation (WHO) im Juli verfügten die turkmenischen Behörden einige Beschränkungen und führten das Tragen von Masken ein.

Nach Angaben der Regierung aber sollen die Masken nicht vor dem Virus schützen, sondern vor „Staub“ und nicht näher genannten „Krankheitserregern“.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele