Erster Lockdown-Tag

Großer Ansturm auf Skigebiete und Eislaufplätze

Kärnten
26.12.2020 14:09

Einen regelrechten Ansturm gab es am heutigen Stefanitag auf mehrere Kärntner Skigebiete. Fotos von der Gerlitzen zeigen überfüllte Parkplätze - trotzdem hielten sich alle an die Maskenpflicht und weitere Corona-Vorgaben. Auch die Straße auf den Dobratsch musste gesperrt werden.

Heute ist nicht nur der zweite Weihnachtsfeiertag bzw. Stefanitag - sondern auch der erste Tag des dritten harten Lockdowns. Und weil die Skigebiete trotz Lockdown geöffnet haben, nutzten viele Kärntnerinnen und Kärntner den Samstag für einen Skiausflug. Es herrschte deutlich mehr Andrang als am Heiligen Abend.

Das zeigte sich auf den Parkplätzen: Über und über mit Autos zugeparkt war etwa der Parkplatz beim Skigebiet Gerlitzen.

Ansturm auch beim Eislaufen
Auch am zugefrorenen Weißensee, dessen präparierte Bahnen heute für Kufenflitzer geöffnet worden sind, herrschte reger Andrang. An Corona-Vorgaben hat Eismeister Norbert Jank schon in der Vorbereitung gedacht: „Wir haben die Bahnen heuer extra 20 Meter breit gezogen, denn die Leute werden, weil Eislaufen während des Lockdowns erlaubt ist, den See sicher stürmen.“ Auch beim Parken wurde mehr Platz geschaffen.

Bodental Straße gesperrt
Wegen Überlastung musste am Samstag die Bodental Straße L105 gesperrt werden. Ab Windisch-Bleiberg war weder eine Zufahrt ins noch eine Abfahrt aus dem Bodental möglich. Samstagnachmittag konnte die Sperre wieder aufgehoben werden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele