"Chi l'ha visto?"

Italienisches TV recherchiert zu Völkermarkter Mord

Kärnten
15.11.2010 17:41
Noch immer ungeklärt ist die Identität jener mit vier Pistolenschüssen ermordeten Frau, die ein Radfahrer vor zwei Jahren im Völkermarkter Stadtwald gefunden hatte. Im italienischen Fernsehen wird am Mittwoch ein Beitrag über den mysteriösen Fall ausgestrahlt. Ein TV-Team aus Rom hat in Kärnten gedreht.

Der Mörder hatte noch versucht, die Leiche anzuzünden, um eine Identifizierung zu erschweren. Kärntner Kriminalisten konnten aber trotzdem viele Spuren sichern, die bei der Klärung hilfreich sein können. Das Alter der Frau wurde ursprünglich auf 25 bis 30 Jahre geschätzt, dürfte aber eher 40 sein. Laut zahntechnischer Untersuchung hatte das Mordopfer ein professionell saniertes Gebiss, die Kosten dafür: 20.000 Euro.

Gefunden wurden neben der Leiche noch eine Ray-Ban-Lesebrille und eine sogenannte "Venezianerkette" aus Weißgold mit einem Brillanten-Anhänger.

Opfer zuletzt in Norditalien?
Kärntner Kriminalisten arbeiten auch mit italienischen Medien zusammen, denn es gibt Hinweise, dass sich das Mordopfer zuletzt in Norditalien aufgehalten hat. Ein italienisches TV-Team hat jetzt mehrere Tage in Kärnten gedreht, sich auch im "Krone"-Archiv über die Berichte zu diesem Fall informiert.

Am Montag standen dann die Kärntner Ermittler vor der Kamera, auch am Fundort der Leiche im Völkermarkter Stadtwald. TV-Redakteurin Claudia Aldi aus Rom, sie wurde bei ihren Recherchen von der Klagenfurter Dolmetscherin Margot Schatz unterstützt: "Wir bringen den Beitrag in der Reihe 'Chi l'ha visto?', die sich auch mit unbekannten Toten befasst." Sendetermin: Mittwoch, 21 Uhr im Sender "Rai Tre".

von Martin Radinger, "Kärntner Krone"

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele