PCR-Tests negativ

Entwarnung im Büro des Landeshauptmanns

Salzburg
24.12.2020 13:03

Der positive Coronatest eines Mitarbeiters im Büro vom Salzburger Landeshauptmann Wilfried Haslauer hatte am Mittwoch für Unruhe im Chiemseehof gesorgt. Haslauer selbst geht davon aus, Kontaktperson der Kategorie 1 zu sein und begab sich vorsorglich in Selbstisolierung. Jetzt gibt es Entwarnung: Nach negativen Schnelltests sind auch die PCR-Tests von Haslauer und seinen weiteren Mitarbeitern negativ.

In Quarantäne muss der Landeshautpmann am Heiligen Abend noch nicht - erst wenn die Gesundheitsbehörde ihn als Kontaktperson 1 identifiziert und einen Quarantänebescheid ausstellt. Vorsichtshalber hat sich Wilfried Haslauer aber in Selbstisolaiton nach Hause begeben. Seine Termine finden vorerst nur noch über Videokonferenzen statt.

Um auf Nummer Sicher zu gehen, absolvierte der Landeschef am Donnerstag noch weitere Tests. Der Schnelltest war wieder negativ, das Ergebnis des zweiten PCR-Tests war Donnerstagmittag noch ausständig. Es ist laut Haslauers Sprecher aber davon auszugehen, dass es wieder negativ ausfallen wird. Auch die weiteren Mitarbeiter im Regierungsbüro haben sich ihren Testergebnissen zufolge nicht angesteckt.

 Salzburg-Krone
Salzburg-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele