Es spricht der Kapitän

99ers-Anführer: „Es wird bald bergauf gehen!“

Steiermark
25.12.2020 12:00

Die Eishockey-Cracks der Graz99ers haben ihre Niederlagenserie satt. Neo-Kapitän Daniel Oberkofler sprach mit der „Steirerkrone“ und macht den Fans dabei Mut. Über seinen eigenen Leidensweg und den berühmten Klick-Moment. 

Die vergangenen Wochen waren ein ständiges Auf und Ab, ein Leidensweg für Eishockey-Profi Daniel Oberkofler nach seinem Fußbruch. Zuletzt war der 99ers-Crack eine Woche im Spital zur Infusionstherapie. „Von vollfit bin ich schon noch weit entfernt, ich spiele nur mit Schmerztabletten. An Spieltagen geht es besser, da kommt das Adrenalin dazu. Aber es gibt auch Tage mit großen Schmerzen.“

Erst im Dezember stand Oberkofler erstmals wieder am Eis, führte die 99ers zuletzt gegen Fehervar und Dornbirn als neuer Kapitän an. „Ein Amt, das mich mit Ehre erfüllt.“ Immerhin ist Oberkofler der erste Grazer Kapitän der 99ers seit 2003!

In den nächsten Tagen liegt es nun aber auch an Oberkofler, Graz nach zuletzt zehn Pleiten in elf Spielen in die Spur zu bringen.

Samstag gegen Villach
„Ich versuche positiv zu bleiben. So lege ich auch mein Kapitänsamt an. Wir sind eine gute Truppe. Das hat man in jener Phase gesehen, als wir Tabellenführer waren. Jetzt sind nach dem Verletzungspech fast alle wieder an Bord. Es wird jetzt klick machen! Das ist mein Weihnachtswunsch. Der Kader hat ja Qualität. Wenn wir jetzt auch noch unsere Tore machen, dann geht es bergauf“, so Oberkofler, der den Weihnachtstag im engsten Familienkreis verbracht hat. „Einige Legionäre rund um Joel Broda haben das Weihnachtsfest gemeinsam gefeiert. Auch das schweißt zusammen.“ Die Trendwende ist das Ziel. Bestenfalls gleich im Heimspiel am Samstag gegen Villach.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele