Unfall auf der A14

Pkw segelt 40 Meter durch die Luft – Frau schwer verletzt

Österreich
15.11.2010 10:37
Bei einem Unfall auf der Rheintalautobahn (A14) in Vorarlberg ist am Sonntagabend der Wagen eines 58-jährigen Münchners rund 40 Meter durch die Luft geflogen. Die Beifahrerin wurde mit schweren Verletzungen ins Landeskrankenhaus Bregenz eingeliefert, der Lenker überstand das Unglück wie durch ein Wunder ohne jegliche Blessuren.

Der 58-Jährige war mit seinem Pkw in Fahrtrichtung Deutschland unterwegs, als er gegen 18.30 Uhr auf Höhe Lauterach (Bezirk Bregenz) von der Fahrbahn abkam und mit seinem Wagen gegen die dort beginnende Außenleitschiene prallte. Durch die Wucht des Aufpralls wirkte die Leitschiene wie eine Schanze.

100 Meter auf Dach dahingeschlittert
Das Auto hob von der Fahrbahn ab und flog - sich in der Luft drehend - rund 40 Meter weit, bevor es auf dem Dach landete und weitere 100 Meter über die Fahrbahn schlitterte. Dabei überschlug sich der Wagen erneut und kam auf der dritten Fahrspur auf den Rädern zum Stehen. Das Auto wurde völlig zerstört.

Für rund 25 Minuten musste die Autobahn komplett gesperrt werden, ab 19.45 Uhr waren alle Spuren wieder frei befahrbar.

Symbolbild

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele