0:3 Fiorentina-Show

Ronaldo nach Riesenblamage: „Wir sind Juventus“

Fußball International
23.12.2020 15:44

Nach der 0:3-Niederlage gegen den AC Fiorentina in der italienischen Serie A hat Juventus-Turin-Stürmer Cristiano Ronaldo mehr Leistung für das kommende Jahr 2021 gefordert. „Gestern haben wir mit einer schlechten Leistung und einem Ergebnis jenseits des Akzeptierbaren unsere geplanten Spiele für 2020 abgeschlossen, einem besonderen Jahr in vielerlei Hinsicht“, schrieb der portugiesische Fußball-Star am Mittwoch auf Instagram.

Ronaldo meinte damit vor allem die Corona-Pandemie, die auch den Fußball in Italien getroffen hat. „Leere Stadien, Corona-Protokolle, verschobene Spiele, lange Zwangspausen und ein sehr eng gestrickter Kalender“, zählte der 35-Jährige auf.

Dies sei jedoch keine Entschuldigung. Juventus müsse mehr tun, um besser zu spielen und Siege einzufahren, forderte er. Die Pause helfe hoffentlich, um gestärkt zurückzukommen. „Wir sind Juventus! Und wir können einfach nicht weniger als Spitzenleistung auf dem Spielfeld hinnehmen!“

Die Niederlage gegen die Fiorentina war für Juve ein Dämpfer bei der Aufholjagd. Um nicht zu sagen: Eine Riesenwatsche. An der Tabellenspitze liefern sich die beiden Mannschaften aus Mailand, Inter und AC, ein Kopf-an-Kopf-Rennen. Beide Teams waren am Mittwoch noch gefordert: AC um den schwedischen Stürmer-Star Zlatan Ibrahimovic empfing zu Hause Lazio Rom. Inter musste auswärts bei Hellas Verona antreten.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele